Dienstag, 6. August 2013

Strawberry-Banana-Shake


In letzter Zeit mache ich mir zum Frühstück immer einen leckeren Shake. Bei diesen höchstsommerlichen Temperaturen habe ich irgendwie überhaupt keine Lust auf etwas "richtiges" zu essen was einem dann so schwer im Magen liegt. Da sind Shakes einfach eine gute Alternative und nebenbei haben sie auch noch viel weniger kcal als so ein Salamitoast ;)
Heute möchte ich euch zeigen was es vorhin bei mir zum Frühstück gab.


Ich war gestern kurz vor Marktschluss noch auf dem Markt und konnte einfach nicht wiederstehen, als mir quasi direkt ins Ohr gebrüllt wurde "Zwei Schalen Erdbeeren 1,50€!". Und so kam es, dass ich heute morgen noch (mehr oder weniger) frische Erdbeeren hatte, die verarbeitet werden mussten. Neben den Erdbeeren lagen in der Obstschale auch noch Bananen und somit standen die Zutaten für den heutigen Shake dann auch schon fest.


Für 500ml Shake püriert ihr ganz einfach 2 Bananen mit 200g Erdbeeren und 150ml Milch. Füllt den Shake in ein schönes Glas und lasst ihn euch schmecken.




Hier nochmal alle Zutaten auf einen Blick:

Shake (500ml)
2 Bananen
200g frische Erdbeeren
150ml Milch

Alles Liebe, Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen